Bertholt Brecht kommentiert den Wahlausgang bei den Bürgermeisterwahlen in der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf/Kreis Bernkastel-Wittlich/Rheinland.Pfalz

Der 33-jährige Newcomer Marc Hüllenkremer obsiegt mit 57 % gegenüber den von CDU7SP/FDP unterstützten55-jährigen alten Hasen Michael Suska
|  1. Mai 2013 
Bertholt Brecht sah zu von seiner himmlisch entrückten Wolke, und er erinnerte sich an den 17.Juni 1953, als in Ostberlin das Volk gegen die SED-Parteioberen rebellierte. Damals verfasste er folgendes Gedicht: Die Lösung Nach dem Aufstand des 17. Juni Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbandes In der Stalinallee Flugblätter verteilen Auf denen zu lesen war, daß das Volk Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe Und es nur durch verdoppelte Arbeit zurückerobern könne. Wäre es da Nicht doch einfacher, die Regierung Löste das Volk auf und Wählte ein anderes?

Lesermeinungen:

    Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen